In unserem Presse-Archiv finden Sie vom ersten bis zum letzten Artikel alles, was über die Filmdokumentation Die Badische Revolution. Forderungen des Volkes veröffentlicht wurde. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle mit Nachdruck bei den zahlreichen Institutionen, die sich für unser Projekt interessieren und uns dabei unterstützen, es medienwirksam zu verbreiten.

Aktuelle Presseartikel über unser Filmprojekt

Badens Freiheitskampf auf der Spur

Lahrer Zeitung am 11. Oktober 2019
Vor rund 170 Jahren ist die "März-Revolution" durch Baden gefegt. Nun haben sich der Filmemacher Frank König und sein Team des Themas angenommen: Bis September 2022, in drei Jahren, soll ein zweistündiger Dokumentarfilm entstehen ...
Kompletten Artikel lesen

Frank König dreht eine Doku über die Badische Revolution

Offenburger Tageblatt am 6. September 2019
Ein Großprojekt für die Kino-Leinwand mit Premiere in Offenburg: Filmemacher Frank König plant mit seinem Team eine 120-minütige Dokumentation über die Badische Revolution. Auch in Offenburg wird gedreht. Offenburger Vereine sind bereits als Statisten mit im Boot...
Kompletten Artikel lesen

Filmemacher aus Achern plant Dokumentation über Revolution

Acher-Rench-Zeitung am 24. August 2019
Der Acherner Filmemacher Frank König plant weitere Projekte. Unter anderem soll eine Dokumentation über die Badische Revolution entstehen. Rund 5500 Kinobesucher in Mittelbaden haben vor rund zwei Jahren den Film von Frank König unter seinem Team aus Anlass des 175-jährigen Bestehens der...
Kompletten Artikel lesen

Großes Dokumentarfilm-Projekt zur Badischen Revolution geplant

Badische Zeitung am 13. August 2019
2022 finden die Heimattage im Land statt, in dessen Zug auch das Freiheitsfest. Bis dahin will Filmemacher Frank König einen Dokumentarfilm zur Badischen Revolution auf die Beine stellen. Gesucht werden Statisten.
Kompletten Artikel lesen

„Die Badische Revolution“ soll 2022 in Offenburg gezeigt werden

Acher- und Bühler Bote am 9. August 2019
„Es wird unser zweiter und letzter Dokumentarfilm sein.“ „Die Badische Revolution. Forderungen des Volkes“ ist das neueste Projekt des Acherner Filmemachers Frank König. „Wir wollen es nochmal auf die Spitze treiben und alles rausholen.“ Zukünftig sollen auch Spielfilme auf der Agenda von Visiris, der Produktionsfirma von Frank König, stehen.
Kompletten Artikel lesen

Dokumentation über Badische Revolution

Stadtanzeiger Ortenau am 9. August 2019
Nach der erfolgreichen Dokumention zum 175-jährigen Bestehen der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalt Illenau in Achern 2017, nimmt sich der Renchener Filmemacher Frank König eines neuen historischen Projekts an. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Badische Revolution 1848/1849. Was genau geplant ist, verrät Frank König im Interview mit Daniela Santo.
Kompletten Artikel lesen